Über mich

und meine Fotografie

Ich fotografiere gern, vor allem auf Reisen. Ich bin bisher durch Europa, den Kaukasus, die USA und Südost- und Zentralasien gereist. Von einigen dieser Reisen und einigen deutschen Orten habe ich viel Bilder mitgebracht, von denen ich einige hier.

Ich war bisher in diesen Ländern und Orten, Städten: Armenien, Myanmar, Kalifornien, Madeira, Mallorca, diversen Kykladeninseln, Thessa Marrakesh, Laos, Kambodscha, Vietnam, Italien, Albanien, Helsinki, Sofia, Österreich, Schweiz, Belgien, Luxemburg, Portugal, Spanien, Malta, Usbekistan, Georgien…

Equipment
Nicht mehr ganz aktuell, aber doch noch ähnlich mein Equipment von 2016

Für meine Fotografie versuche ich mein Equipment klein und fein zu halten. Lieber etwas zurückhaltenderer und bescheinender, was sich aus sonst auf Reisen empfiehlt. Wenig Gepäck ist das wichtigste unterwegs. Daher ist meine Kamera möglichst kein und gut, genau so die Objektive. Dazu kommt etwas Equipment zum mobilen Backup der Bilder, multiple Lademöglichkeiten, etwas Werkzeug für kleine Reparaturen und Equipment zur Sensor- und Objektivreinigung.

Das Wichtige ist schließlich das Bild und nicht das tolle große und schwere Equipment. Noch wichtiger, man muss die Reise genießen können, die Kamera ist nur  dabei.

Kontakt

Marc Wansky
kontakt@wansky.de
+49 6103 5574852‬

Amorgos
Quasi ein Selbstporträt meiner Aura